Hallo! Ich bin Felix und komme aus Heide in Norddeutschland. Ich bin zurzeit 18 und darf mich mittlerweile als Abiturient bezeichnen. Statt wie üblich Zivildienst zu leisten oder zum Bund zu gehen habe ich mich für das "weltwärts"-Programm, in meinem Fall in Peru entschieden. Hier soll davon berichtet werden.
Mittwoch, 18. August 2010
in lima
Blick aus dem Flugzeug in Caracas.
Hallo alle zusammen ! Nach insgesamt 14 stündigem Flug befinde ich mich seit etwa 2 Stunden in Lima. In Venezuela gabs erstmal eine Lektion über Lateinamerikanisches Zeitmanagement: Eine Viertelstunde nach offiziellem Abflugtermin wurde das Gate, ursprünglich 22, erst auf 17, dann auf 28, und schließlich wieder auf 22 geändert. Nach dem Boarding wiederum standen wir noch ca. eine Stunde auf dem Rollfeld, bevor der Pilot mit sehr fragwürdigem Start- und Landestil uns nach Lima brachte. Dort stellte wir fest, dass zwei von uns noch Gepäck in Caracas bzw. Frankfurt stehen hatten, ich war glücklicherweise nicht betroffen.
Im Moment sind wir in einer Jugendherberge fürs on-arrival-camp, in ein paar Tagen werde ich erst nach Arequipa fliegen, und dort am nächsten Tag nach Puno fahren.
Die Jugendherberge sieht akzeptabel aus, nur die anderen 8 Leute in meinem Zimmer und die eiskalte Dusche sind etwas unangenehm.
Mal sehen wann ich mich wieder melden kann,
bis dahin,
Felix
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen